Neue Halle in Region Leipzig/Halle bezogen
 
(PresseBox) Unna, 18.06.2020 Night Star Express erweitert seinen Standort in der Region Leipzig/Halle und bezieht eine etwa 2.000 Quadratmeter große neue Hallenanlage in Kabelsketal.
 
„Die Vergrößerung des Standortes war schon länger geplant und dringend nötig“, sagt Matthias Hohmann, Geschäftsführer von Night Star Express. „Wir haben in den letzten Monaten viele Kunden dazugewonnen, die ein großes Versandvolumen haben. Wir sind schon länger auf der Suche nach größeren Hallen in ganz Deutschland, die unseren Anforderungen entsprechen. Leider gestaltet sich die Suche nicht so einfach. Umso mehr freuen wir uns über den Bezug der neuen Hallenanlage in Kabelsketal!“
 
Da das Unternehmen europaweit tätig ist, werden größere Standorte in jeder Region Deutschlands gesucht. „Besonders wichtig ist dabei auch die Anbindung“, erklärt Matthias Hohmann. „Nicht nur die Anbindung zum Kunden ist wichtig, sondern auch der Anschluss an unsere Umschlagsbetriebe. Durch unser engmaschiges Liniennetz sind wir in der Lage, auch kurzfristig auf Veränderungen zur reagieren. Dadurch können wir flexibel agieren, was wir oft auch müssen. Wir holen die Waren unserer Kunden am Vorabend oder -nachmittag ab und stellen sie bis spätestens um 8 Uhr in der Früh zu. Wenn man so einen schnellen Service anbietet, muss man auch manchmal in der Nacht oder am Vortag auf Änderungen in der Verkehrsführung oder der Sendungsmengen reagieren.“
 
Der Standort in Kabelsketal liegt strategisch verkehrsgünstig nahe dem Autobahnkreuz A9/A14 und somit auch nicht weit entfernt vom bisherigen Standort in Krostitz. Kai Michalik, Depotleiter für die Standorte Kabelsketal und Klipphausen erklärt: „Bereits Mitte letzten Jahres fiel die Entscheidung zu einem Umzug. Wir konnten im alten Standort dem Sendungsaufkommen zwar noch gerecht werden, aber in der neuen Halle haben wir optimale Bedingungen.“
 
Night Star Express ist ein Zusammenschluss aus sechs Logistik-Gesellschaftern. Der Standort in Kabelsketal wird vom Gründungsmitglied Hellmann Worldwide Logistics betrieben.
 
Über Night Star Express GmbH Logistik
 
Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sechs mittelständischen Logistik-Dienstleistern. Seit Gründung im Jahr 1993 erbringt das Unternehmen Nachtexpress-Dienstleistungen. Kundensendungen werden bis zum späten Nachmittag abgeholt und in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr, vielfach auch erheblich früher, zugestellt. 
 
Die Anlieferung
bei den Empfängern findet quittungslos statt. Sie wird elektronisch dokumentiert und ist morgens am Anliefertag im Tracking unter http://www.night-star-express.de online abrufbar.
 
Die Fahrer liefern die
Waren nachts an exakt definierte Orte, für die sie vor der ersten Anlieferung einen Schlüssel bekommen haben. Das kann der Kofferraum eines Fahrzeugs, eine Lagerhalle oder eine verschließbare Box sein.
 
Der Nutzen
für die Empfänger: die benötigten Waren sind zu Arbeitsbeginn vor Ort. Wartezeiten bis zur nächsten Warenanlieferung entfallen. Aufträge können gleich morgens bearbeitet werden.
 
Ansprechpartner
 
Tina Pfeiffer-Dresp
transparent - Agentur für Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (2374) 50399-11
Night Star Express ist weiter auf Wachtstumskurs

Umwelt&Logistik Gütesiegel

Steigende Energie- und Rohstoffpreise machen den Erfolg eines Unternehmens zunehmend davon abhängig, wie Einsparungspotenziale bei Energie und Material erkannt und genutzt werden.
die spannendsten Logistikjobs auf einen Klick
WALTER LAGER-BETRIEBE
Ihr Warenlager im Süden von Wien
Logistik - Regional, National, International - Flotttrans
Logistik - Regional, National, International - Flotttrans