(PresseBox) Wunstorf, 04.06.2020 Das Spedition- und Logistikunternehmen HAAF übernahm im Dezember 2019 das Fertigwarenlager eines namhaften deutschen Herstellers. Direkt nach der Vertragsunterzeichnung begann innerhalb von vier Wochen der Umzug. Nach nur weiteren vier Wochen sollten die SAP-Schnittstellen in Betrieb gehen: Mit dem Team von COGLAS und der COGLAS Cloud kein Problem. 
 
Noch vor der aktuellen Corona-Krise konnte dieses Projekt umgesetzt werden – ohne Termine vor Ort. Christoph Stoll, Geschäftsführer der HAAF Spedition und Logistik erklärt: „Es war schon beeindruckend wie COGLAS das ganze Projekt mit Fotos, Dokumenten und Online Remote-Sitzungen geplant und umgesetzt hat. Die Remote-Zusammenarbeit der drei Teams klappte hervorragend, sodass alle Termine eingehalten wurden und die Leistungsinhalte umgesetzt werden konnten. Das war für uns eine völlig neue Erfahrung, die für uns zukunftsweisend ist. Besonders in Anbetracht der aktuellen Situation sind wir froh, diese Prozesse bereits vorher abgeschlossen zu haben – ohne damals die Zukunft zu kennen.“
 
Die Beschaffung der neuen Lagertechnik inklusive Aufbau wurde termingerecht fertig gestellt. Parallel dazu wurde die COGLAS CLOUD WEB WMS installiert, die SAP-Verbindungen zum Kunden implementiert und das Lagerteam darüber hinaus mit Standardhardware, wie beispielsweise Tablets und Bluetooth Barcode Handrückenscanner, ausgestattet. Nach kurzen Online-Schulung-Sessions mit COGLAS konnte der Betrieb dann starten. „Das Team von COGLAS steht uns jederzeit mit Online Support und Prozessberatung zur Verfügung,“ betont Stoll.          
 
Es werden alle Prozesse von der Avisierung der Ware mit KLT und Mischpaletten, der Einlagerung, der Kommissionierung, dem Verpacken und dem Versand abgebildet. Zum Einsatz kommen hier Fachbodenregale und Blocklager.
 
Über COGLAS GmbH Deutschland
 
Die COGLAS GmbH greift auf 35 Jahre Erfahrung zurück und bietet standardisierte sowie individuelle Software zur Verwaltung, Steuerung und optimalen Führung der Intralogistik an. Aus der Nähe zum Marktgeschehen entwickelte sich die analytische Kompetenz, Kundenwünsche präzise umzusetzen.
 
Das umfassende Know-how aus Logistik und IT ist Garant für die Umsetzung komplexer logistischer Anforderungen in praxisgerechte Software Lösungen. Die modernen ganzheitlichen COGLAS Logistiklösungen überzeugen namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
 
Ansprechpartner
 
Ilja Tremasow
Marketing und Vertrieb
Marketing
Telefon +49 5031 9417-74
Fax +49 5031 9417-10
 
Jens Woyna
Kaufmännischer Leiter
Vertrieb
Telefon +49 5031 9417-66
Fax +49 5031 9417-10
Lokale Installation oder Cloud

Umwelt&Logistik Gütesiegel

Steigende Energie- und Rohstoffpreise machen den Erfolg eines Unternehmens zunehmend davon abhängig, wie Einsparungspotenziale bei Energie und Material erkannt und genutzt werden.
die spannendsten Logistikjobs auf einen Klick
Logistik - Regional, National, International - Flotttrans
Logistik - Regional, National, International - Flotttrans
WALTER LAGER-BETRIEBE
Ihr Warenlager im Süden von Wien