Nachhaltigkeit
//
21.06.2022

Wir haben das Grün nicht nur in unserem Logo, wir haben es uns auch zur Aufgabe gemacht, es zu leben.

Nachhaltigkeit

Der Schutz des Klimas ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit.

Logiline wird seine bestehenden Aktivitäten insbesondere im Bereich Umwelt-und Klimaschutz in ein nachhaltiges Managementsystem zur kontinuierlichen Verbesserung einfügen. Dabei haben individuelle KPI sowie die Erlangung von Zertifikaten und die jährliche Berichterstattung eine hohe Priorität.

Auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen

Ein Gelingen der Emissionsminderungen hängt wesentlich von dem freiwilligen und konsequenten Handeln der Wirtschaft in den Industrieländern ab. So werden auch wir von der Logiline GmbH Verantwortung für die Welt übernehmen, die wir unseren Kindern und Enkeln überlassen.

Wir haben die Treibhausgasemissionen, die durch die Tätigkeiten unseres Unternehmens verursacht werden, erfassen lassen und durch den Erwerb von insgesamt 96 Klimaschutzzertifikaten für das Jahr 2022 ausgeglichen. Mit diesen Zertifikaten unterstützen wir ein PET-Recyclingprojekt in Rumänien und ein Kochofenprojekt in Sudan, welche durch den Gold Standard zertifiziert wurden.

Begrünung unseres Firmengeländes

Mehr als 60 Prozent der in Deutschland ausgewiesenen Industrie- und Gewerbeflächen sind versiegelt, so das Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung. Dies ist nicht nur ein trister Anblick, sondern hat auch weitreichende Folgen für Klima und Umwelt. Anlass für uns, zusammen mit dem Umweltzentrum Hannover e. V., das Projekt »Außenstelle Natur – Firmengelände naturnah gestalten« bei uns vor Ort umsetzen.

Das Gelände von LOGILINE weist ein hohes Potential auf, um mit einer optimal geplanten Begrünung vielen Tierarten, insbesondere Insekten, einen Nahrungs- und Lebensraum zu bieten. Unter anderem wird die Ansiedlung von Wildbienen, Schmetterlingen und Käfern aktiv gefördert. Gleichzeitig können erholsame Ruhebereiche entstehen und somit ein nutzbarer Mehrwert für Mitarbeitende geschaffen werden. Also eine win-win-win-Situation.

Bock, einzusteigen?
Who moves mountains even across oceans? You do.
Multi-Carrier Versandsoftware
on the ROAD – in Time your best SOLUTION
Ihr Guide zur richtigen Ausbildung im EInkauf
if you can think it, we can do it