- Veranstaltung zum Tag der Logistik 2021 - 

(PresseBox) Unna, 30.03.2021 Night Star Express lädt am 15.04.2021 zu einem virtuellen Blick hinter die Kulissen ein. Interessiere Teilnehmer erhalten einen Einblick in die Nachtexpress-Welt. Der „Tag der Logistik“ wurde von der Bundesvereinigung für Logistik (BVL) e.V. ins Leben gerufen und findet jährlich statt. 

Night Star Express öffnet seine Türen am „Tag der Logistik“ am 15. April 2021. Teilnehmer der Veranstaltung bekommen bequem vom Schreibtisch oder vom Sofa aus einen Einblick in die Nachtexpress-Logistik.

Um die Vielfalt der Aufgaben in der Logistik darzustellen, gewähren viele weitere Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Handel und Dienstleistung allen Interessierten an diesem Tag sowohl vor Ort als auch online Einblick in ihre Betriebe.

Matthias Hohmann, Geschäftsführer von Night Star Express, ist es wichtig, trotz Pandemie Veranstaltungen durchzuführen. „Wir haben im letzten Jahr schon eine deutschlandweite Aktion zum ‚Tag der Logistik‘ geplant. Wir wollten in acht unserer Betriebe einen Tag der offenen Tür veranstalten und hatten schon zahlreiche Anmeldungen. Leider konnten wir die Veranstaltungen durch den Pandemie-Ausbruch nicht wie geplant durchführen. In diesem Jahr bieten wir deshalb einen „digitalen Tag der offenen Tür“ an.“

Es ist die erste Veranstaltung, die Night Star Express digital durchführt. Meike Stephan, die bei Night Star Express für Marketing und Kommunikation verantwortlich ist, erklärt den Ablauf: „Ein kurzer Film gibt Einblick in unsere spannende und schnelle Arbeitswelt in unserem Hauptumschlagsbetrieb in Hünfeld. Im Anschluss werden einige Kolleginnen und Kollegen mit den Teilnehmern in die Nachtexpress-Welt eintauchen und von den Besonderheiten berichten, die unsere Arbeit ausmachen. Bei einer Fragerunde stehen wir dann Rede und Antwort. Wir freuen uns schon sehr auf die Teilnehmer!“

Digitaler Tag der offenen Tür bei Night Star Express - 15.04.2021 - 16.30-17.30 Uhr Anmeldung per Mail an: events@night-star-express.de - Die Veranstaltung ist kostenlos.

Über Night Star Express GmbH Logistik

Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sechs mittelständischen Logistik-Dienstleistern. Seit Gründung im Jahr 1993 erbringt das Unternehmen Nachtexpress-Dienstleistungen. Kundensendungen werden bis zum späten Nachmittag abgeholt und in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr, vielfach auch erheblich früher, zugestellt. 

Die Anlieferung bei den Empfängern findet quittungslos statt. Sie wird elektronisch dokumentiert und ist morgens am Anliefertag im Tracking unter http://www.night-star-express.de online abrufbar.

Die Fahrer liefern die Waren nachts an exakt definierte Orte, für die sie vor der ersten Anlieferung einen Schlüssel bekommen haben. Das kann der Kofferraum eines Fahrzeugs, eine Lagerhalle oder eine verschließbare Box sein.

Der Nutzen für die Empfänger: die benötigten Waren sind zu Arbeitsbeginn vor Ort. Wartezeiten bis zur nächsten Warenanlieferung entfallen. Aufträge können gleich morgens bearbeitet werden.

Ansprechpartner: Meike Stephan
Night Star Express GmbH Logistik
Telefon +49 (0)2303/98 688 0

Einblick in die Welt von Night Star Express

Umwelt&Logistik Gütesiegel

Steigende Energie- und Rohstoffpreise machen den Erfolg eines Unternehmens zunehmend davon abhängig, wie Einsparungspotenziale bei Energie und Material erkannt und genutzt werden.
ACD Elektronik GmbH
unsere Dienstleistungen sind so verschieden wie die Anforderungen unserer Kunden
road-solution
on the ROAD – in Time your best SOLUTION
JCL Logistics
if you can think it, we can do it
LetMeShip
Multi-Carrier Versandsoftware